VERGANGENES

Weihnachtsfeier Dezember 2017

Unsere Weihnachtsfeier und der Abschluss für das erfolgreiche Jahr 2017 hat am 22.12. stattgefunden.

Der alljährliche Jahresrückblick, gutes Essen und eine kleine Aufmerksamkeit für jedes Mitglied durften dabei natürlich nicht fehlen!

O NATA LUX - Die Geburt des Lichts Dezember 2017

Am 9. Dezember 2017 durften wir unser Publikum in das Pfarrstadl Spannberg zu unserem Konzert unter dem Namen "O NATA LUX - die Geburt des Lichts" einladen! Es wurde ein winterliches, durchgemischtes Programm gesungen, von Mendelssohn Bartholdy's Hundertsten Psalm bis hin zu einen Chorarrangement von Jingle Bell Rock war alles dabei.

Messe im Stift Melk Oktober 2017

Wie schon bereits 2013 durften wir am 15.Oktober 2017 wieder eine Messe im Stift Melk gesanglich mitgestalten.
Neben anderen Werken führten wir eine Messe von Ludwig Stöhr, einem eher unbekannten Komponisten des 20. Jahrhunderts aus dem Raum St. Pölten, auf. Die Noten dazu wurden uns dankenswerterweise von einer Freundin des Chores zur Verfügung gestellt, welcher diese durch ein Erbe in die Hände fielen.

Konzert mit dem "Early Music Days Vienna" Ensemble August 2017

Am 1.August 2017 haben wir zusammen mit dem "Early Music Days Vienna" Ensemble im Amtshaus Hermanngasse in Wien ein Konzert der besonderen Art dargeboten. Das siebenköpfige Ensemble, das sich aus Sängerinnen und Sängern aus aller Welt zusammensetzt, sang dabei Stücke, die weit über 500 Jahre alt waren, wo hingegen wir eher Werke der modernen Zeit aufführten.
Trotz der Hitzewelle war das Konzert ein voller Erfolg und wir möchten uns hier noch einmal bei dem "Early Music Days Vienna" Ensemble für die Kooperation bedanken!

Sommerfest Mai 2017

Im Konrad Lorenz Gymnasium Gänserndorf fand am 24.Mai 2017 das zur Tradition gewordene Sommerfest statt. Auch wir durften wieder einige musikalische Beiträge zum Besten geben.
Jedoch nutzten wir diese Gelegenheit, um die gesammelten Spenden des "Griaß euch - Konnichiwa" Konzertes feierlich der Schule zu übergeben. Außerdem kam unser neues Stimmlicht Roll-Up endlich zum Einsatz, das uns liebenswerter Weise von Herrn Günter Pauser gesponsert wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Griaß euch - Konnichiwa März 2017

Am 27.März 2017 durften wir zusammen mit dem Makuhari Sohgoh High School Choir zwei Konzerte gestalten - ein Mittagskonzert in der Stadthalle Gänserndorf und ein Abendkonzert im Schubertsaal des Wiener Konzerthauses.

Zu hören waren klassische Chorwerke, japanische Volkslieder und moderne Musik, doch das Highlight waren vier gemeinsame Stücke, die von beiden Chören zusammen und somit insgesamt rund 80 Sängern und Sängerinnen gesungen wurden.
Einen herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle unserer Solistin Felicitas Moser aussprechen!

Weihnachtsfeier Dezember 2016

Mit der alljährlichen Weihnachtsfeier haben wir am 9.12. gemeinsam das Jahr ausklingen lassen.

Neben Punsch, gutem Essen und Gesang, gab es einen Jahresrückblick und das zur Tradition gewordene Völkerball-Spielen.

Unser Herbstkonzert November 2016

Am 13.11. ist unser Herbstkonzert in der Kirche Matzen erfolgreich über die Bühne gegangen.

Neben Stücken in sieben verschiedenen Sprachen bzw. Sprachvarietäten haben wir auch das Werk "Daffodils" im Beisein seines Komponisten Manfred Novak zum Besten geben dürfen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern für ihr zahlreiches Erscheinen bedanken!

chor.komposition Oktober 2016

Am 23.10. wurde das eigens für unseren Chor komponiertes Werk "Daffodils" in der Minoritenkirche Krems uraufgeführt.

Das englische Gedicht "Daffodils" von William Wordsworth wurde im Rahmen des Projekts "chor.komposition" der Chorszene Niederösterreich von dem jungen Komponisten Manfred Novak vertont.

Probenwochenende Oktober 2016

Von 8.10. bis 9.10. haben wir ein Probenwochenende in Ottenstein im Waldviertel eingelegt, um uns auf die bevorstehenden Projekte bestens vorzubereiten.

Neben mehr als insgesamt zehn Stunden reiner Probenzeit kam der Spaß bei unserer abendlichen "Bad-Taste" Party nicht zu kurz. Die besten Fotos finden Sie auf Facebook.

Open Day Juni 2016

Am 21.6. veranstalteten wir unseren Open Day, zu dem alle Singbegeisterten in eine unserer Proben zum Schnuppern eingeladen wurden.

Wir durften einige neue Gesichter bei uns in unserer Runde begrüßen, bei denen wir uns hier noch einmal recht herzlich für ihr Interesse danken wollen!

Goldene Hochzeit von Fam. Krebs Februar 2016

Am 21.2. durfen wir zusammen mit Musikern des ortsansässigen Musikvereins die Goldene Hochzeit der Eheleute Krebs in der Kirche Prottes musikalisch umrahmen.

Wir gratulieren den Eheleuten Krebs noch einmal recht herzlich und wünschen für die kommenden Jahre alles Gute!

Bildvorschau